-
Mittlerweile ist klar: Jeder dritte Mann über 40 Jahren ist von diesem Problem betroffen. Die Zahl aber soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch immer mehr junge Menschen von diesem tabuisierten Problem betroffen sind.
Eine der am häufigsten auftretenden Fragen ist: „Woran liegt es und wie kann ich es behandeln“. Zuerst einmal sollten Sie aber kritisch prüfen, ob Ihre Sex-Panne(n) tatsächlich auf ein solches Krankheitsbild zurückzuführen ist oder eventuell eine kurzfristige Ursache haben könnte.
Wenn Sie einen einmaligen oder zeitlich begrenzten „Aussetzer“ ausgeschlossen haben – das Problem also schon länger als ein paar Monate besteht – dann muss ich Sie vielleicht leider ein wenig enttäuschen. Die Ursachen sind nicht allzu eindeutig zu klären, wie man sich das wünschen würde. Es gibt diverse Ursachen, die dazu führen können, dass es zu einer vorzeitigen Erschlaffung oder gar einem Ausbleiben der Erektion kommt.Ich bin sicher auch Sie haben sich schon den Kopf darüber zerbrochen, was denn mit Ihnen nicht stimmen könnte. Aber genau das ist der falsche Ansatz! Bei über 70% der Betroffenen ist das Problem auf körperlicher Ebene zu suchen – und nicht etwa auf Psychischer.
Körperlich bedingte Faktoren wie zum Beispiel ein ungesunder Lebensstil – damit besonders verbunden dem Rauchen (Nikotin) -, ein unausgewogenes Hormonsystem, bestimmte Medikamente oder auch Kreislauferkrankungen können dazu führen, dass Ihnen ihr Penis den Dienst versagt. Sehr häufig liegt die Ursache also im Physischen, aber oft kommen schon bei den ersten Anzeichen einer Dysfunktion mehrere psychische Faktoren hinzu. So sehen sich viele Männer unter Druck und werden – wenn auch dann oft unterbewusst – von Versagensängsten geplagt. So etwas kann sich schnell auf die Persönlichkeit und den darauf basierenden Alltag als Pärchen auswirken; und zwar sehr negativ. Ich bin sicher Sie wollen Ihre Freundin oder ihren Freund nicht auf Grund von einem solchen Problem verlieren.
Lesen sie „….“, wenn Sie wissen wollen, was es außerdem noch an Ursachen für Erektionsprobleme gibt und wie genau sie sich auswirken. Lernen Sie, wie Sie dieses Problem eliminieren und ein von solchen Sorgen befreites Leben führen.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.