Diese Produkte sind schlecht für die Potenz

Die Gründe für eine nachlassende oder gar ausbleibende Erektion sind vielfältig und individuell verschieden. Zumeist haben Potenzprobleme eine ganz simple organische Ursache. Außerdem wird gern vergessen, dass Veränderungen der Erektionsfähigkeit ebenso vielfältige Gründe aufweisen können. Schwankungen und Unterschiede sind vollkommen natürlich. Allerdings haben manche Entscheidungen für eine gewisse Lebensweise ebenfalls den Nachteil, dass sie sich negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirken.

Stark betroffen durch Potenzprobleme sind zum Beispiel jene Männer, die regelmäßig Tabak rauchen. Das Nervengift Nikotin ist nicht nur verantwortlich für eine Vielzahl tödlicher Erkrankungen. Es ist außerdem dafür bekannt, Unfruchtbarkeit und Impotenz auszulösen. Der Grund dafür ist, dass Nikotin die Gefäße verengt und Durchblutungsstörungen auslöst. Der Effekt ist so dramatisch, dass teilweise bis zu 90 Prozent aller betroffenen Männer als gewohnheitsmäßige Raucher bestimmt wurden.

Ebenfalls negativ auf die Potenz wirkt sich übermäßiger Alkoholkonsum aus. Wenngleich geringe Mengen Alkohol bei gelegentlichem Konsum positiv auf Erektionsstörungen wirken, bedeutet ein missbräuchlicher Konsum nahezu zwangsläufig den Verlust der eigenen Potenz. Wer gelegentlich Alkohol trinkt, wird die gefäßerweiternde Wirkung wahrnehmen. Doch das Nervengift verursacht eine Zerstörung der Nervenzellen. In der Folge wird die Reizweiterleitung gestört, was zu Potenzproblemen führen kann. Außerdem bewirkt regelmäßiger Alkoholkonsum ein Absinken des Testosteronspiegels im Blut.

Ein weiterer Risikofaktor für die eigene Potenz ist ein zu fetthaltiger Speiseplan. Zumeist geht mit dieser ungesunden Ernährung auch ein entsprechender Lebenswandel einher. Wenig Bewegung und schlechte Ernährung führen grundsätzlich leicht zu gesundheitlichen Beschwerden. Besonders bedrohlich dabei ist die Rolle des berüchtigten Cholesterins. Dieses ist vom Körper nicht gut zu verarbeiten und reichert sich an den Gefäßwänden an. Wo Cholesterin blockiert, kann kein Blut fließen, sodass folglich die Potenz nachlässt.

Ein Glas Bier, ein Burger und ein gewisser Hang zur Bequemlichkeit bedeuten allerdings noch keine zwingende Gefahr für die Erektionsfähigkeit. Missbrauch und Maßlosigkeit sollten im Umgang mit Nikotin, Alkohol und fettigem Essen zugunsten der eigenen Potenz darum grundsätzlich eine Ausnahme sein.
 

War dieser Artikel hilfreich?

Related Articles

zu diesem Thema einen Kommentar verfassen↓

*