Schlechte Erektion

Eine schlechte Erektion entsteht, wenn das Zusammenspiel zwischen Nerven, Muskeln und Blutgefäßen gestört ist und der Penis entweder gar nicht, selten oder nicht lange genug bis zum Orgasmus steif wird. Damit eine Erektion entstehen kann muss sich bei der Erregung die Muskulatur erweitern, damit mehr Blut in den Penis fließen kann. Der Abfluss des Blutes wird reduziert und die Hohlräume in den Schwellkörpern füllen sich. Eine schlechte Erektion kann viele verschiedene Ursachen haben, eine der häufigsten Erkrankungen die dazu führen kann ist zum Beispiel auch Arteriosklerose. Befallen werden dabei nicht nur Blutgefäße, die die Organe versorgen, sondern ebenfalls auch wichtige Gefäße die für eine Erektion zuständig sind.

Ebenfalls können aber auch Medikamente und übermäßiger Alkoholkonsum Schuld an einer schlechten Erektion sein, genauso wie psychische Probleme.

Tritt eine schlechte Erektion nur hin und wieder auf ist dies allerdings kein Grund zur Sorge, auch Männer können nicht immer, aber sollte die schlechte Erektion länger als drei Monate anhalten, sollte man sich auf jeden Fall fachmännischen Rat einholen und sich einmal gründlich untersuchen lassen.

Eine schlechte Erektion ist kein Grund sich zu schämen und betrifft fast jeden Mann im Laufe seines Lebens. Man kann aber auch selbst sehr viel gegen eine schlechte Erektion tun, wie Abnehmen und viel Sport treiben. Außerdem gibt es jede Menge Therapiemöglichkeiten, sodass jedem Mann geholfen werden kann mit einer schlechten Erektion. Ein Arzt kann zum Beispiel auch bestimmte Potenzmittel verschreiben, die aber nur in Kombination mit sexueller Stimulation wirken können. Bedenken sollte man auch, dass eine übersteigerte Leistungs- und Erwartungshaltung für den Sex nicht förderlich ist und allein dadurch schon eine schlechte Erektion entstehen kann.

Viel besser ist es sich mehr auf folgende Punkte zu konzentrieren:

-Erwartungshaltung fallen lassen
-sich nicht so sehr auf eine Erektion konzentrieren, sondern es einfach geschehen lassen
-auch mal nur das kuscheln miteinander genießen

War dieser Artikel hilfreich?

Related Articles

zu diesem Thema einen Kommentar verfassen↓

*