Phäromone – Mythos oder Realität?

Phäromone sind chemische Signalstoffe, die besonders im Tierreich Artgenossen Informationen übermitteln, aber auch wir Menschen senden diese Botenstoffe aus, um andere Menschen sexuell anzuziehen.

Der Mensch verfügt aber im Gegensatz zu den Tieren, um wesentlich weniger Phäromone, was wohl laut Forschern daran liegt, dass der Mensch sich nicht mehr dem Druck ausgesetzt sieht zu überleben. In der menschlichen Riechschleimhaut gibt es Zellen die den direkten Kontakt mit dem Gehirn herstellen, dass für die Triebsteuerung und die Hormonregulierung zuständig ist.

Inzwischen gibt es jede Menge Anbieter von Phäromon-Parfums, die versprechen den Nutzer unwiderstehlich zu machen. Natürlich sollte man bedenken, dass das so gar nicht wahr sein kann, der Geruch der Phäromone bewirkt vielleicht, dass sich eine Frau in der Nähe eines Mannes wohl fühlt und ihn sympathisch findet, aber in der Regel war es das auch schon.

Das beste Phäromon-Parfum das erhältlich ist heißt Alluramin und ist in der Anschaffung aber sehr teuer. Die Erfolgsversprechungen bei der Anwendung sind laut Testberichten hier fast alle erfüllt worden. Das Parfum Andro Vita ist dagegen im Anschaffungspreis schon wesentlich günstiger und erfüllt ebenfalls die meisten Anforderungen der Nutzer, die darauf schwören, dass dieses Parfum ihre Erfolgschancen bei den Frauen um einiges verbessert hätte. Inwiefern die Pheromon- Parfums wirklich wirken muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren und entscheiden, denn die Anbieter versprechen sehr viel, weil sie natürlich ihre Waren verkaufen wollen.

Phäromon Produkte können in fast jeder Drogerie, im Internet oder in speziellen Parfumläden gekauft werden, wobei sich die Preise für die angebotenen Produkte sehr unterscheiden können. Bei der Verwendung dieser Parfums sollte man wissen, dass diese Phäromon-Parfums auf dem menschlichen Körper nicht lange halten und deswegen empfohlen wird die Klamotten bzw. Kragen, Ärmel und Krawatte einzusprühen und das in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.
 

zu diesem Thema einen Kommentar verfassen↓

*