Wie wirkt Alkohol auf die Potenz?

Potenzstörungen können viele Ursachen haben von unterschiedlichen psychischen bis körperlichen Krankheiten. Was vielen nicht bewusst ist, dass auch die Genussdroge Alkohol zu Potenzproblemen führen kann. Sex und Bier passen nicht zusammen, das ist leider häufig so, besonders wenn der Mann so viel getrunken hat, dass er kaum noch stehen kann. In kleinen Mengen wirkt Alkohol dagegen enthemmend und gefäßerweiternd. Alkoholkonsumenten die täglich aber mehrere Bier trinken werden auf kurze oder lange Sicht gesehen Probleme mit der Potenz bekommen, denn Alkohol bringt den Testosteron- Spiegel durcheinander und dieser sinkt daraufhin drastisch ab.

Der Testosteron-Spiegel sorgt dafür, dass Männer dann einen weiblicheren Körper bekommen, wie unter anderem Brustansätze. Aber die Senkung des Testosteron- Spiegels ist auch dafür verantwortlich, dass die sexuelle Lust des Mannes abflaut. Ebenfalls werden bei übermäßigen Alkoholkonsum durch die beschädigten Nervenzentren im Gehirn und im Rückenmark keine Impulse mehr an den Penis weitergeleitet, sodass der Mann keinen steifen Penis mehr bekommt.

Alkoholkranke Menschen leiden meist an Depressionen, diese werden natürlich durch die Potenzprobleme noch größer und so entsteht ein Teufelskreislauf, der schwer wieder durchbrochen werden kann. Bei schwerwiegenden Depressionen können Medikamente vom Psychotherapeuten verschrieben werden, aber auch diese können durch ihre Wirkweise, sie greifen in den Hirnstoffwechsel ein, Potenzprobleme hervorrufen.

zu diesem Thema einen Kommentar verfassen↓

*