Was ist eine Erektion bei Männern?

Die Erektion zeigt die sexuelle Erregung bei Männern sehr deutlich an und entsteht durch verschiedene Nervenreize, Botenstoffen, Blutzirkulation und der Muskeln. Kommt es zu einer Erektion beim Mann erweitern sich die Gefäße und die Schwellkörper füllen sich schnell mit Blut, sodass der Abfluss des Blutes verhindert wird und das Blut sich in den Schwellkörpern staut. Durch diese Vorgänge wird der Penis hart und er richtet sich auf.

Der sexuelle Reaktionszyklus bei einer Erektion unterteilt sich in vier Phasen

– Erregungsphase mit Erektion des Penis
– Plateauphase mit maximaler Erektion des Penis
– Orgasmusphase mit Ejakulation
– Entspannungsphase mit Abnahme der Penis-Erektion

Eine Erektion des Mannes ist nichts anderes wie eine chemische Reaktion auf eine Berührung, einen reizvollen Anblick, einen anregenden Geruch oder auch einen Traum. Die hochsensiblen Penisnerven senden bei einer Berührung den sexuellen Reiz gleich ins Mark der Lendenwirbelsäule, wo er verstärkt in den Penis übermittelt wird. Diese Signale lösen eine Reihe von Reaktionsketten im Körper eines Mannes hervor, so wird zuerst Stickstoffdioxid und dann zyklisches Guanin-Monophosphat ausgeschüttet und genau diese Botenstoffe spielen eine entschiedene Rolle bei einer Erektion des Mannes. Die sogenannte Proteinkinase G. kann erst auftreten, wenn diese Stoffe ausgesendet wurden und ohne diesen Vorgang können die Muskelwände in den Arterienwänden nicht zum Erschlaffen gebracht werden. Erst durch die Erschlaffung der Muskelwände in den Arterienwänden kann das Blut sich aber im Penis stauen, weil es nicht mehr abfließen kann und nur so kann eine Erektion beim Mann entstehen. In einem Schwellkörper kann sich bis zu 40 Mal mehr Blut stauen und sie können drei bis viermal so groß werden, wie im schlaffen Zustand. Damit die Erektion bei Mann wieder nachlässt bildet der Körper ein Enzym, das man Phosphodiesterase 5 nennt, dieses sorgt dafür, dass sich die Blutzufuhr reduziert und der Penis wieder erschlafft.

Ähnliche Themen:
1. Wie kann man die Erektion verlängern?
2. Neue Methoden Erektion zu erzeugen
3. Übungen um die Erektion zu steigern
4. Nach dem Koitus keine Erektion mehr
5. Das Mittel für stabile Erektion

War dieser Artikel hilfreich?

Related Articles

zu diesem Thema einen Kommentar verfassen↓

*